Der Verlag

Unsere Bücher

Sonderpunkte –
Die Reihe

Verlags-Service

Pinnwand, News, Gästebuch

Kontakt und Impressum

Sitemap

Geschichten zum Besonderen im Alltäglichen

Frau mit Fotoapparat

Ein großer Aufruf von Münstersche Zeitung Logo und sonderpunkt Verlag. Das Haus der Bücher Poertgen Herder Logo lobte dabei die Buchpreise aus. Allen Teilnehmern am Wettbewerb einen herzlichen Dank! Die Geschichten der Preisträger und eine Auswahl weiterer Geschichten ist in dem Buch Sonderpunkte ... zu finden.

Die Gewinner

Für den Wettbewerb wurden die folgenden Gewinner ausgelobt, denen Herr Kempen von Poertgen Herder in einer kleinen Übergabefeier inmitten der Bücher des „Hauses der Bücher“ die Buchpreise überreichte. Für jeden der fünf Preisträger hatte er persönlich aufgrund der eingereichten Geschichte ein Buch ausgewählt, und es zeigte sich, dass er die richtigen Wahlen getroffen hatte. Anschließend wurde mit Sekt auf die gelungenen Geschichten angestoßen. Für alle übrigen Teilnehmer hat Poertgen Herder als kleines Dankeschön Bände aus der Literaturreihe der Süddeutschen Zeitung ausgewählt, die den Teilnehmern zugeschickt wurden.

Angelika Brox: „Tanzender Vogel“
Christine Dosche: „Ein Chromosom mehr im Bus“
Annegret Gaidies: „Der Augenblick der Liebe“
Georg Rilinger: „Realität eines Sehnens“
Heinz Winter: „Die grüne Filzlaus“

Zu sehen sind die Gewinner im Zeitungsartikel der Münsterschen Zeitung zur Preisverleihung.

Neugierig auf das Buch? Als Leseprobe lesen Sie hier vom „Augenblick der Liebe“ von Annegret Gaidies.

Zurück zur Verlagsvorstellung.