Geschichten zu schreiben macht Spaß! Beim Sommerferienprogramm der Stadt Münster, COOLisse, war der sonderpunkt Verlag mit seinem Schreib-Tisch vertreten und sammelte Geschichten für ein Buch von jungen Autoren.

Der Verlag

Unsere Bücher

Sonderpunkte –
Die Reihe

Verlags-Service

Pinnwand, News, Gästebuch

Kontakt und Impressum

Sitemap

27. August–4. September 2004: COOLisse

Jeder, der das „cool“ fand, konnte im Sommer 2004 hinter Münsters Kulissen schauen und an den zahlreichen Aktionen unterschiedlicher Veranstalter teilnehmen. Präsentiert von Münster Marketing und dem Amt für Kinder, Jugendliche und Familien fand im Rahmen der City-Offensive Ab in die Mitte das Ferienprogramm unter dem Motto COOLisse – Münsters City für Kids statt.

Schreib-Tisch COOLisse

Der sonderpunkt Verlag war mit dem Schreib-Tisch dabei und hat Geschichten von Kindern und Jugendlichen für das erste Buch gesammelt. Besonderes Highlight am Schreib-Tisch: Die Schreibmaschine.

Allen unseren Autoren noch einmal vielen Dank für die vielen tollen Geschichten. Wir freuen uns mit euch über das Erscheinen des Buches!

Schreib-Fisch



Der Schreib-Fisch sorgte für die Ideen.

Lesung im alten Münsteraner Rathaus

Weil ja alle schon ganz gespannt darauf waren, die anderen Geschichten zu hören, fand als vorläufiger Höhepunkt am letzten Freitag die Lesung der Geschichten statt. Die Rüstkammer des alten Rathauses sorgte für die passende Kulisse.

Lesung im alten Rathaus

Schreib-Tisch-Geschichten



Und dann ...

... erscheinen die Geschichten im November 2004 als richtiges Buch! Mehr zum Buch hier.


Einige Fotos vom Event gibt es hier zu sehen.